Warnung: AC-Seuche in den nächsten Tagen

2014-11-05 12_43_39-Assassins-Creed-l1.jpg (1200×600)

2009 hat mich das Videospiel „Assasins Creed II“ dazu gebracht zu reisen, Sprachen zu lernen und mich für Geschichte zu interessieren. Seit 2009 erscheint nun jedes Jahr ein neues AC, aber so gefesselt wie Teil II hat mich keines mehr. Jeder Nachfolger hatte mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen.

In 7 Tagen erscheint nun „Assassins Creed: Unity“, das einen frischen Start in einem tollen Setting, der französischen Revolution, verspricht, sowie die Rückkehr zu den Wurzeln der Serie. Die sind nämlich in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten, was mehr als Schade ist.

Obwohl es meine Lieblingsspiele sind, gab es hier im Blog noch nie eine Rezension zu einem von ihnen. Zeit, dass mal nachzuholen – der Vollständigkeit halber und weil es die Dinger einfach verdient haben, denn die Story ist großartig. Meistens, zumindest.

Heute und bis zum Start von „Unity“ und dem Templerspiel „Rogue“ gibt es darum Kurzzusammenfassungen und Rezensionen der Hauptspiele. Nicht berücksichtigt werden die zahlreichen Ableger für Comics, Bücher und Ableger für Smartphone, Facebook und Handhelds.

In Kurz: Heute und bis nächste Woche kommt jetzt jeden Tag was von diesem Videospielquatsch, den kann man gerne überlesen.

Kategorien: Assassins Creed | Ein Kommentar

Beitragsnavigation

Ein Gedanke zu „Warnung: AC-Seuche in den nächsten Tagen

  1. dann hatte das Spiel ja einen positiven Effekt, denn das Reisen macht Dir ja mittlerweise viel Spaß. Und das Planen der Reisen ebenso. Richtig akribisch bist Du mit dem, was alles so darum herum zu tun hat.

    Liken

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: