Neue Folgen: Der Tatortreiniger

Kurze Servicedurchsage: Die zweifellos beste deutsche Serie der letzten Jahre wird heute fortgesetzt.
„Der Tatortreiniger“ ist ein echtes Phänomen. Heiko „Schotty“ Schotte ist Tatortreiniger, er beseitigt Spuren von Verbrechen. Darum geht es aber meist nicht. An den Tatorten trifft Schotty auf Situatione, Menschen und Dinge, aus denen sich eine Art Kammerspiel entwickelt. Jede der halbstündigen Episoden ist eine Miniatur, ein toll geschriebens, intensiv gespieltes und oft absurdes Kunstwerk.

Es gibt nur 4 bis 5 Folgen pro Jahr, und im vergangenen wurde nur eine davon ausgestrahlt. Mit dem tatortreiniger ist es ähnlich wie mit „Sherlock“: Wer das ein Mal gesehen hat, fiebert das ganze Jahr den neuen Folgen entgegen. Nach der Schotty-Knappheit 2013 gibt es nun Tatortreinigerinflation: Der NDR strahlt gleich acht neue Folgen aus, jeweils im Doppelpack, von heute an bis zum Jahresende. Den NDR kann man übrigens auch im Internet und im Ausland, z.B. über Zattoo, empfangen

Die Termine im einzelnen:

Mittwoch, 3.12.
22.00 Uhr: Schweine
22.25 Uhr: Carpe diem

Mittwoch, 10.12.
22.00 Uhr: Wattolümpiade
22.25 Uhr: Ja, ich will

Mittwoch, 17.12.
22.00 Uhr: Der Putzer
22.25 Uhr: Damit muss man rechnen

Dienstag, 30.12.
22.00 Uhr: Der Fluch
22.25 Uhr: Tauschgeschäfte

Website

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.