RSS

Würzburg bei Nacht

26 Jan

IMG_5046

Neulich auf Dienstreise in Würzburg gewesen. Ich mag die Stadt am Main ja sehr. Nicht nur wegen des fränkischen Charmes der Einwohner, oder weil aufgrund merkwürdiger mikroklimatischer Bedingungen fast immer gutes Wetter ist, sondern weil die Stadt auch ansonsten viel zu bieten hat. In den 80ern hat mein Vater ein paar Jahre hier gearbeitet,und ich habe mit 13/14 Jahren war so gut wie alle Ferien damit verbracht allein durch die Stadt zu stromern und sie zu erkunden. Seitdem hat sich einiges verändert, mit dem Abzug der Amerikaner aus den umliegenden Kasernen vor 10 Jahren ist viel Kaufkraft verschwunden. Das sieht man Würzburg leider durchaus an, Aber Charme hat sie noch immer.

Rom bei Nacht
Florenz bei Nacht
Venedig bei Nacht
London bei Nacht
Prag bei Nacht
Würzburg bei Nacht

IMG_4998

IMG_5003

In dieser Bude auf dem Marktplatz gibt es den Klassiker: Eine Geknickte mit Senf. Die besten Würstchen im Brötchen ever. Entsprechend lang sind stets die Schlangen, manchmal stehen die Leute einmal um den Block um eine der Leckereien zu bekommen.

In dieser Bude auf dem Marktplatz gibt es den Klasiker: Eine Geknickte mit Senf. Die besten Würstchen im Brötchen ever. Entsprechend lang sind stets die Schlangen, manchmal stehen die Leute einmal um den Block um eine der Leckereien zu bekommen.

IMG_5059

IMG_5008

IMG_5016

IMG_5017

IMG_5018

IMG_5019

IMG_5026

IMG_5030

IMG_5032

IMG_5033

IMG_5034

IMG_5040

IMG_5041

IMG_5043

IMG_5048

IMG_5051

IMG_5050

IMG_5045

 
Ein Kommentar

Verfasst von - 26. Januar 2015 in Foto, Reisen

 

Eine Antwort zu “Würzburg bei Nacht

  1. Die Wunderbare Welt des Wissens

    26. Januar 2015 at 20:00

    Es sieht hübsch aus, aber an einigen Stellen auch ganz schön duster.

    Gefällt mir

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: