RSS

Mein rechter Fuß

30 Jan

Silencer macht sich nackig bis auf die Knochen:

Mein rechter Fuß.

Mein rechter Fuß.

Während des Umzugs im November habe ich Aua am großen Onkel gekriegt. Deshalb die Nummer mit dem Gips und wochenlang Entzündungshemmer essen. Hat aber alles nichts gebracht, nachdem ich vom Ibuprofen runter bin wie einst Dr. House vom Vicodin, humpele ich immer noch genauso wie der Fernseharzt.

Also hin zur Orthopädin, die sich das Ganze mal von Innen angeguckt hat. Diagnose: Hallus Rigidus, Verschleiss des Großzehengelenks, auch bekannt als Arthrose. Was für eine beschissene Ironie: Jetzt, wo ich für mich die Freuden von tagelangen Städtewanderungen, regelmäßigem Sport und anderen Formen der Bewegung entdeckt habe, macht so ein dummes Gelenk unwiederbringlich schlapp. Nunja, wenigstens kann ich endlich kann ich wie weiland Indiana Jones sagen: Das ist nicht das Alter, das ist Materialverschleiss.

Weitere Behandlung war dann übrigens erstmal nicht möglich, weil Tante Doktor auf dem Rezept den linken und den rechten Fuß verwechselt hat. Quittierte sie mit einem „Hihi, ach, das ANDERE Links, ja, das passiert mir dauernd.“

Ich hoffe, die ordnet keine ernsthaften Sachen an, sowas wie Amputationen.

 
3 Kommentare

Verfasst von - 30. Januar 2015 in Gnadenloses Leben

 

3 Antworten zu “Mein rechter Fuß

  1. hirnwirr

    30. Januar 2015 at 11:10

    Soll ich Dir was sagen? Ich hab gleiches im rechten Großzeh! Vielleicht sollten wir uns zusammen tun und ein paar Wanderungen unter Verschleißgeplagten machen?

    Und ich hoffe nicht, dass die Orthopädin in der Theaterstrasse ist!

    Gefällt mir

     
  2. Silencer

    30. Januar 2015 at 12:11

    Oh, Du arme Leidensgenossin. Nein, es ist eine relativ neue im unteren Ostviertel. Hast Du das schon lange?

    Gefällt mir

     
  3. zimtapfel

    30. Januar 2015 at 17:19

    Ihr könntet auch der Effektivität halber jeweils die Füße austauschen, so das einer mit zwei kaputten daheim sitzt und der andere mit zwei voll funktionstüchtigen Füßen weiter rumlaufen kann. Nur vielleicht besser nicht gerade diese Ärztin mit der Amputation beauftragen.

    Gefällt mir

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: