Bitte um Hilfe: Was ist das?

Ich weiß, dass etliche geneigte Leser/-innen hier über profunde Kenntnisse der europäischen Flora verfügen. Aus dieser Ecke würde ich mich über Aufklärung freuen was das hier ist:

Update: Das ist spanischer Ginster! Danke Frau B., Raven und TautiTauti für die schnelle Hilfe!

Bildschirmfoto 2015-02-02 um 11.18.52

Die Pflanze wächst in Südeuropa, und dort wirklich überall. In Frankreich, Spanien und Italien wächst sie in riesigen Büschen an Böschungen und auf Hügeln, oft säumt sie Kilometerlang die Autobahnen.

Über sachdienliche Hinweise dankbar:
S.

Kategorien: Ganz Kurz | 5 Kommentare

Beitragsnavigation

5 Gedanken zu „Bitte um Hilfe: Was ist das?

  1. Frau B.

    Gelber Ginster???

    Gefällt mir

  2. Yep, würde auch sagen, dass es Ginster ist.

    Gefällt mir

  3. TautiTauti

    Jawohl, das ist Ginster, der wächst überall und in England wächst die üble Sorte des Stechginsters an Straßen und Böschungen. Im Garten von Zimmer 1 wachsen auch schöne Exemplare, aber ohne Stachel.

    Gefällt mir

  4. Super, dankeschön! Es ist tatsächlich Gelber/spanischer/Pfriemenginster! Besten Dank! Da rätsele ich da seit drei Jahren dran rum, und hier bekomme ich innerhalb einer Stunde die Lösung. Ihr seid cool!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pfriemenginster

    Gefällt mir

  5. Wenn es der gleiche ist, wie jener in meinem Garten (und es sieht sehr danach aus) unbedingt mal in die Nähe von einem gehen, wenn du wieder mal die Gelegenheit hast und daran schnuppern, wenn die Sonne drauf scheint. Die verströmen unfassbar intensiven Duft – für mich einer _der_ Frühsommergerüche meines Gartens.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.