Weil gerade so viele Leute auf der Suche nach Spekulationseulen hier ins Blog stolpern:
So sicher wie der Herbst kommt auch das Eulenfest in Einbeck. Das wäre undenkbar ohne die Spekulatiusseulen. Große, harte Kekse aus würzigem Spekulatiusteig, handgemacht von Bäcker Busse. Die gehörten für mich immer dazu, eine „Eule“ ohne Eulen, das geht doch gar nicht, oder? Stimmt, und deshalb fühlt sich das Eulenfest dieses Jahr auch nicht richtig an. Es gibt keine Spekulatiuseulen mehr. Leider hat sich für die Traditionsreiche Bäckerei wohl kein Nachfolger gefunden.
Ich spekuliere mal: Autokorrektur machte aus Spekulatiuseulen Spekulationseulen?
Der Sachverhalt selbst ist zu bedauern. Manchmal findet sich aber noch jemand, der zumindest die Traditon, sprich das Rezept, fortleben lässt. Ich drücke die Daumen!
LikeLike
Ansonsten ist auch der Gedanke verführerisch, dass sich Menschen seit Jahren bevorratet haben, um jetzt Gewinne zu realsiisren, da ein Mangel an Eulen herrscht. Sie spekulieren mit Eulen.
LikeLike
OMG LOL
LikeLike
erst kein Eiulenbrunnen ohne Bier mehr und dann keine Eulen…wird der übliche Rummel und Flohmarktcharakter somit stärker?
LikeLike
Leider nein – ich hatte zumindest das Gefühl, dass es weniger war als im vergangenen Jahr. Wneiger Flohmarktstände, weniger Buden, weniger Besucher. Aber da kann ich mich auch täuschen.
LikeLike