RSS

Von modernen Hofschranzen und -narren

01 Mrz

Absolutistische Herrscher ziehen sie an wie Scheißehaufen die Schmeißfliegen: Günstlinge, Opportunisten, Höflinge, Ranschmeißer. 

Der alte, aber richtige Begriff für solche Leute lautet: Hofschranzen. Königshöfe waren voll von solchen Subjekten, die alles, was der Herrscher tat und sagte, glorifizierten. Seltsame Moden sind nur entstanden, weil Hofschranzen die Ticks und Eigenheiten der Mächtigen und Reichen nachahmten.

Und heute? Vorhang auf für Hope Hicks, einer PR-Beraterin am Hofes des amerikanischen Königs.

Quelle: Washington Post

Quelle: Washington Post


Quelle: Huffington Post.

Quelle: Huffington Post.

Laut Insidern fällt sie dadurch auf, dass sie in Gegenwart des Präsidenten mädchenhaft kichert, nahe an ihn ranrückt und bei jeder Gelegenheit Körperkontakt zu Donald Trump herstellt. Außenstehenden fällt vor allem die merkwürdige Gesichtsfarbe auf. Anscheinend wird es am Hofe Trump gerade zur Mode sich mit SprayTan fleckig-orange anzumalen. Genau wie der Herrscher.

Wie es um das Rückgrat mancher Höflinge bestellt ist, lässt sich in ungeahnter Deutlichkeit sehen. Wer sich schon mal gefragt hat, warum sich Sprecher Sean Spicer von Trump so demütigen lässt, dass er mittlerweile in Anlehnung an ein altes Meme den Beinamen „Comical Sean“ trägt, dem sei gesagt: Spicer macht einfach ALLES und kennt überhaupt keine Schamgrenze.

Hier ist er auf einem Foto von 2007 zu sehen, wie er gerade als Osterhase für eine Feier von George W. Bush verkleidet wird. Der Man ist Hofnarr!

Bild: Twitter.com/schooley

Bild: Twitter.com/schooley

Hofschranzen. Keine Würde, keine Selbstachtung, keine Grenzen nach unten. Kein Wunder, dass Trump von der Realität nichts mitkriegt, wenn er von solchen Leuten umgeben ist.
Unfassbar.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 1. März 2017 in Ganz Kurz

 

2 Antworten zu “Von modernen Hofschranzen und -narren

  1. typ3typ

    3. März 2017 at 09:15

    Zitat: „… Anscheinend wird es am Hofe Trump gerade zur Mode sich mit SprayTan fleckig-orange anzumalen. Genau wie der Herrscher“

    Jetzt hätte ich beinahe Kaffee in kleinen Tröpfchen auf dem Bildschirm arrangiert! 😀

    Gefällt mir

     
  2. Silencer

    3. März 2017 at 09:31

    😀

    Gefällt mir

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: