Zuerst habe ich es nur aus den Augenwinkeln wahrgenommen. Dann habe ich nochmal hingesehen und war irritiert. Schließlich habe ich mich genauer umgeschaut und kam aus dem Schmunzeln nicht mehr raus.
Eine der Besonderheiten des Antihelden „Deadpool“ ist, das er sich bewusst ist, nur eine Comicfigur zu sein. Es ist immer etwas schräg, wenn er in Büchern, Spielen und Filmen immer wieder die vierte Wand durchbricht und sich direkt an das Publikum wendet. Über diese Metaebene guckt er auch gerne mal in anderen Publikationen vorbei und bringt deren Geschichten durcheinander. Oder er macht auf dem Computer einfach was er will und versteckt sich in seinem eigenen Game vor dem Spieler.
Deadpool treibt also Unsinn in Bereichen, in die er nicht gehört – und das tut er aktuell sogar in der Realität, genauer: im DVD-Regal. Dort hat er andere Filme übernommen. Egal ob Trash wie „Speed“ oder „Predator“, Klassiker wie „Terminator“, „X-Men“ oder „Planet der Affen“ oder schräges Zeug wie „Die Rache der Eierköpfe“ – plötzlich spielt Deadpool überall die Hauptrolle. Zumindest, wenn man den Covern glaubt.
Ist natürlich nur ein Promo-Gag zum Homerelease von „Deadpool 2“, aber ein überaus gelungener. Ich hatte auf jeden Fall vergnügliche Minuten beim Durchstöbern der DVD-Abteilung um rauszufinden, was Deadpool noch alles übernommen hat.
Sad plot twist: Deadpool ist der einzige Charakter der weiß das Stan Lee von uns gegangen ist. 😦
LikeLike
Oh? Wo hat er das denn kund getan? Auf der Heimkinofassung von Deadpool 2 oder in einem Comic?
LikeLike
Theorien dazu: https://www.quora.com/Is-it-true-that-Deadpool-will-be-the-only-Marvel-character-to-be-aware-that-Stan-Lee-passed-away
LikeLike
Ah, klar.
LikeLike