Es wird kalt, die Ausrüstung zieht gen Süden

Wenn es kalt wird in Deutschland, verlässt meine Motorradausrüstung ihr heimisches Gefilde und zieht gen Süden. Kein Witz.

Ein Teil meiner Sachen stammt von Familienbetrieben aus Italien, und die kümmern sich um die Sachen, die sie verkaufen. Im vorvergangenen Jahr ist mein N104-Helm gen Süden gereist, weil ich Doof einen Teil der Elektrik beschädigt hatte. Weniger Wochen später kam er zurück – kostenlos repariert.

Oder die TechAir-Jacke. Im letzten Jahr nach Asolo in Norditalien versendet, bekam sie da die Verbesserungen der aktuellen Generation verpasst – auch kostenlos. Weil der Firmensupport halt im Winter nicht viel zu tun hat und Zeit dafür war.

In diesem Jahr macht der Nolan Helm wieder einen Ausflug. Dieses Mal, weil im Sommer Sand in die Mechanik des Sonnenvisiers gekommen ist und es nicht mehr allein zurückspringt. In dem Zug bekommt der Helm gleich ein neues Visier, das ist beim Hersteller – wen wundert´s – günstiger als im Handel.

Auch das Innenleben der Airbagjacke geht wieder auf Reisen. Nach nun fast zwei Jahren im Einsatz wird die Weste gereinigt, die Dichtigkeit des Airbags und die Argonkartuschen und die Zünder geprüft und die Software auf Stand gebracht. Das kostet zwar 99,00 Euro, dafür verlängert sich aber die Herstellergarantie um weitere zwei Jahre.

Zuletzt geht noch die Sitzbank auf Reisen. Nicht nach Italien zwar, aber immerhin zum Sattlermeister Bernhard nach Hameln. Dort wird sie etwas verschlankt und in der Form verändert, damit sie besser zur höhergelegten V-Strom passt.

Ich will mal nur hoffen, dass bis zum Frühjahr alles den Weg zurück zu mir findet.

Kategorien: Motorrad | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: