Ruby No. 4

Ruby No. 4

Ich habe es immer noch nicht geschafft den alten Röhrenfernseher mal zu entsorgen. Zum einen, weil der irre schwer ist, zum anderen, weil ich mir dann was neues ausdenken müsste wo ich die Fritzbox draufstelle. Den außer als Standmöbel für den Router wird der Uralt-TV nicht mehr genutzt.

Der Beamer dagegen wird fast täglich benutzt, zum Filme gucken genauso wie zum Spielen. Mit 1.950 Stunden Laufzeit in zwei Jahren wurde nun die Lampe langsam dunkler und wurde darum ausgetauscht. Vermutlich wären da noch ein zwei, dreihundert Stunden dringewesen, aber es muss ja nicht jeder Film wie Twilight aussehen.

Das wäre dann Lampe Nummer 4. Natürlich wieder eine Ruby, die Erstausrüsterqualität zum halben Preis des Hersteller-gebrandetetn Teils bietet und bei denen man sicher sein kann, dass sie einem nicht um die Ohren fliegt. Wie immer schnell und gut von HCinema geliefert. Deren Website sieht zwar immer noch aus wie durch ein Zeitloch aus den 90ern gefallen, aber mit Beamer kennen sie sich aus.

9 Gedanken zu „Ruby No. 4

  1. Es waren bei uns 4 Röhrenfernseher, zwei Röhrenmonitore, diverse Radios und Satempfänger mit All-Decoder – weil Sky uncrackbar – welche den Weg in’s Nirwana fanden. Und…
    a) ich habe das Zeugs bis heute nicht vermisst
    b) fährt noch genug Krempel im Haus herum, welcher (irgendwann) den gleichen Weg nimmt.

  2. Upcycling.

    Habe ein Bild von einem Sony mit Triniton Röhre gesehen. Wenn man den auf die Rückseite stellt hat man einen total tollen Wohnzimmertisch mit planer Glasplatte.

    Gibt es in schwarz und grau und in unterschiedlichen Größen. Auch als Nachttisch in kleiner Größe erhältlich. 🙂

  3. @x_fish, so toll das wäre einen Clip unter dem Saftglas laufen zu lassen, so empfindlich ist die Oberfläche. Mir ist letztem Jahr ein kleinerer Copter in den Plasma geflogen und hat drei tiefe Riefen in’s “Glas” gezogen, quasi Totalschaden.
    Bei einem umgeschüttetem Getränk und eingeschaltetem Tisch mag ich mir die tollen Folgen nicht ausdenken. O.k., Weihnachten klopft an, da darf es auch blitzen und rauchen.

    1. Upcycliger wäre i.m.A., das Röhreninnenleben rauszuwerfen und die Hausbar da einbauen, oder die zahlreichen Akkuverbraucher unauffällig zu verstecken plus Ladung.
      Kannst auch ein Kasperltheater draus basteln, sinnlose Ideen hätte ich deren genug;))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.