Ich! Ich ganz allein!

  • Zehn Euro aus dem EC-Automaten gezogen.
  • Sparkasse (Automatenbesitzerin) berechnet 3,95 Euro Gebühr.
  • Meine Bank (LBB) berechnet 7,50 Euro Bargeldauszahlungsgebühr.

Macht zusammen also 11,45 Euro Gebühren für eine Abhebung von 10,00 Euro.

Falls also jemals jemand fragt, wer die notleidenden Banken in der Corona-Krise von 2020 gerettet hat: DAS WAR ICH!!! ICH GANZ ALLEIN!!!

Kategorien: Gnadenloses Leben | 12 Kommentare

Beitragsnavigation

12 Gedanken zu „Ich! Ich ganz allein!

  1. Gehe zur DKB (oder einer anderen Direktbank). Gehe direkt dorthin und ziehe nicht woanders Geld ein.

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr guter Tip! Zur Erklärung: Ich bin schon bei der DKB.

    LBB ist nur Reservekreditkarte für Reisen, und die 10 Euro-Abhebung war nur ein Test, ob ich die PIN noch weiß.

    Liken

  3. Lehrgeld – die PIN schreibt man einfach auf die Karte, dann hat man sie immer dabei 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. Hehehe

    Liken

  5. Wie gute multiwährungsfähige (Guthaben-) Kreditkarte mit günstigen und transparenten Wechselkursen gibt es bei transferwise.com

    Nutze ich regelmäßig in der Schweiz. Zum Bezahlen und zum Bargeld abgeben. Genial auch wenn man eine größere Summe Fremdwährung wechseln möchte. Einfach Geld einbezahlen, in die andere Währung wechseln und weiter transferieren.

    Keine versteckte Transfer- oder Wechselkursgebühren wie bei vielen Banken. Dazu eine schönes giftgrüne Design der Karte. 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Sowas in der Art habe ich auch, aber zusätzlich zu so einer prepaid-Debitkarte brauche ich Noch echte Kreditkarten, zum Beispiel für Mietwagenleihe.

    Liken

  7. ruediger

    Danke. Wenigstens einer. // Sind die Zeiten an denen Abholungen an EC Automaten stattfanden schon immer kostenpflichtig? Ich nutze seit Jahren keine mehr, deswegen die vielleicht doof anmutende Frage. EC Automaten wurden in meiner Erinnerung doch extra für die Gebührenfreiheit beworben. Oder machen die notleidenden Banken nur wieder ihr Geschäftchen nebenher?

    Gefällt 1 Person

  8. Wie so’n Anfänger… 😀

    Gefällt 1 Person

  9. Dibadibaduuuuuu…. 😉

    Also den Test hättest du u.U. anders erledigen sollen. Und Bankenkrise? Gibt es keine. Ich habe heute 1000 USD in Bitcoin an Bill Gates, 1000 USD in Bitcoin an Jeff Bezos und 1000 USD in Bitcoin an Barack Obama geschickt. Haben die ja auf Twitter gerade als Aktion laufen.

    Wenn sie mir den doppelten Betrag zurücküberweisen mache ich das noch 2x. Dann kann ich mir meine Triumph Tiger 800 kaufen. DAS ist dann mal wirklich gut investiert 😉

    Gefällt 2 Personen

  10. @rüdiger: Ja, war bei EC (korrekt inzwischen: Girocard) schon immer so, zumindest wenn man nicht den Automaten der passenden Bank (oder des passenden Verbundes) genutzt hat.
    Kostenfrei über alle Automaten hingegen sind zumeist Kreditkarten verschiedener Direktbanken, allerdings manchmal mit Mindestabhebebetrag (DKB: 50 €, weniger geht nicht bei komischen Fehlermeldungen).

    Liken

  11. Brigitte Eckert

    Tapfer.
    Ich kauf mein normales Bargeld nur noch bei Aldi an der Kasse. Wahlweise Lidl.

    Gefällt 1 Person

  12. Rüdiger: Nur bei der eigenen, ansonsten ist Gebührenfreiheit mittlerweile USP der Kartenausgeber.

    Ralfi: Alles wie immer! 😀

    X-Fish: Ich möchte auch eine Tiger, kannst Du meine Bitcoins auch so gut anlegen?!?

    Modnerd: Na, mal nicht EC-Karte (jetzt wirklich Giropay) und die alten Electronic Cash Automaten verwechseln, die heißen jetzt in Deutschland Bankomat (oder schlicht Geldautomat). Giropay-Automaten gibt es nicht.

    Brigitte Eckert: „ich kaufe mein Geld“ ist eine köstlich irritierende Formulierung 🙂

    Liken

Kommentar verfassen (und sich damit mit der Speicherung von Daten einverstanden erklären, siehe "Rechtliches & Kontakt")

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: