Digitale Bettelei
Bevor es auf einen eigenen Server umgezogen ist, lag dieses Blog 16 Jahre lang bei WordPress.com, der gehosteten Version der Firma Automattic. Nach dem Umzug auf einen eigenen Server ließ ich die Automattic Version noch am Leben, kündigte aber den Premium-Tarif und alle Speichererweiterungen. Und was macht Automattic nun? Das hier!
Ja echt! Die betteln ALLEN ERNSTES zufällige Besucher an, ob die nicht die Tarifverlängerung an meiner Stelle bezahlen wollen! WAS ERLAUBE WORDPRESS.COM?!
So nicht. Silencer137.wordpress.com sieht ab jetzt so aus:
Man. Wo kommen wir denn da hin.
Nachtrag: Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Anscheinend sind in vielen alten Artikeln noch absolute Pfade auf das Bilderverzeichnis im alten Blog gesetzt. Die wären alle kaputt, stünde das alte Blog jetzt weiterhin auf privat. Seufz. Da brauche ich wohl mal professionelle Hilfe.
8 Gedanken zu „Digitale Bettelei“
So wird es bei mir vermutlich auch bald aussehen, wenn ich denn einen eigenen Server finde.
Hast du denn einen Premium Tarif, den du kündigen könntest?
Ich hab irgendwas, was demnächst ausläuft. Muss mich am Feiertag mal schlau machen.
Ach jeh…
Ich komm ja bei mir auch immer noch nicht ganz auf das komische Design klar, das Ich mir da bei meinem Blog zusammen gepfriemelt habe, aber je mehr du solche Geschichten schreibst, um so eher denke Ich dass es doch ein Fehler war vom selbst gehosteten Blog zu WordPress.com umzuziehen…
Den Umzug (von einer bei Strato gehosteten WordPress-Instanz) auf eigene Webpräsenz habe ich zum Glück schon vor Jahren vollzogen. Es war ein Haufen Arbeit und ging nicht ganz ohne Verluste ab.
Aber irgendwann wird das jedem treffen der ernsthaft und dauerhaft ein Blog betreibt. Und umso eher der Umzug erfolght, desto besser.
Auch als mittlerweile nicht mehr sonderlich aktiver Blogger, bin ich trotzdem froh mein Blog selbst zu bestimmen. Ich kann daher “manitu” ebenfalls nur empfehlen!
was ist Manitu?
Manfred der zweite.
LIEBEn Gruß
r. rüpel